Reit -und Fahrverein

Witten e.V.

Riesenbeck International am 24.06.2017

Am Samstag 24.06.2017 planen wir einen Ausflug zum Turnier in Riesenbeck International.

Am Samstag werden ab 8:00 Uhr interessante Springprüfungen, ab 9:00 Dressur-Prüfungen internationaler Nachwuchsreiter (U25 und national (Inter I) sowie ab 14: 00 die Marathonfahrt – Geländeprüfung der 4-Spänner geboten.

Mit dem Turnier wird an diese Stelle wieder die „Formel eins des Fahrsports“ präsentiert.  Die Fahrer zeigen mit ihren Gespannen in den anspruchsvollen Geländehindernissen die hohe Kunst des Fahrsports und die hervorragende Beherrschung der Viererzüge in der Geländeprüfung. Für die deutschen Fahrer geht es dabei um die Deutsche Meisterschaft. Wie immer werden auch wieder bekannte internationale Fahrer dabei sein.

Thomas Blumberg wird im Rahmen des Möglichen gern Fragen zum Fahrsport und zur Geländeprüfung beantworten.

Während des Turniers besteht die Möglichkeit sich das erweiterte  und moderne Reitsportzentrum an der Surenburg anzusehen. Die  Bauherren Ludger Beerbaum und Constantin Freiherr Heereman haben mit der Errichtung zweier großer Reithallen das neue Reitsportzentrum Riesenbeck International in Hörstel-Riesenbeck vervollständigt.

Geplant ist mit Fahrgemeinschaften zum Turnier zu fahren. Die Abfahrtzeit (Fahrdauer ca. 1 – 1,5 Std., ca. 125 km)  wird abgesprochen sobald die Zeiteinteilung vorliegt. Eine vorläufige Übersicht siehe Anlage.

Wir bitten um Anmeldung unter thomas.blumberg@online.de