Reit -und Fahrverein

Witten e.V.

Vorteile für Mitglieder des RFV Witten

• Eine Aufnahmegebühr wird nicht erhoben.
  • Es müssen keine Arbeitsstunden geleistet werden. Die Mithilfe an den Turniervorbereitungstagen und an den Turniertagen selbst ist freiwillig und wird mit Speis und Trank belohnt. Allerdings muss dazu auch gesagt werden, dass ein Turnier nur durchgeführt werden kann, wenn sich die Vereinsmitglieder einbringen!
  • Die Teilnahme an den auf unserer Website angebotenen Lehrgängen wird auf Antrag vier mal im Jahr mit 10,- Euro pro Lehrgangstag bezuschusst.
    Die Bezuschussung anderer Lehrgänge kann im Einzelfall beantragt werden, setzt aber die Genehmigung des Vereinsvorstandes voraus.
  • Für Turniermannschaften wird nach dem erfolgten ersten Start ein Trainingszuschuss von 100,- Euro pro Jahr gezahlt. Der Zuschuss wird vom Mannschaftsführer beantragt und auch an diesen ausgezahlt, er verwaltet den Zuschuss für seine Mannschaft.
  • Turniermannschaften erhalten nach erfolgtem Start auf Antrag die Turnier-Nenngelder für die Mannschaftsprüfung erstattet. Schabracken mit Vereinslogo können ausgeliehen werden.
  • Wir richten diverse reiterliche Veranstaltungen aus wie zum Beispiel unser Turnier, Lehrgänge, Ausritte und andere. Weitere Anregungen sind willkommen.
  • Wir richten diverse gesellige Veranstaltungen aus wie zum Beispiel das Osterfrühstück, Grillabende, die Weihnachtsfeier und andere. Weitere Anregungen sind willkommen.

Besondere Angebote für Jugendliche:

• Jugendliche bis 18 Jahre erhalten nach erfolgtem Start auf Antrag die Turnier-Nenngelder erstattet. Die Erstattung wird pro Jahr bis zur Höhe eines Jahresbeitrags Jugendliche gewährt.
  • Es werden Veranstaltungen speziell für unsere Jugendlichen angeboten wie zum Beispiel der Equitanabesuch, die Fahrt zum Signal Iduna-Cup, Eislaufen, Grillen, Halloween-Party und vieles mehr. Weitere Anregungen sind willkommen.
  • Es können eigene Jugendmannschaften gebildet werden, die Betreuung erfolgt durch unsere Sportwartin.